Dienstag, 5. April 2011

Das kannste dir in die Haare schmier'n...!!!

Hallo ihr lieben! Heute mal ein harriges Thema, denn egal ob kurz oder lang...nie zuvor wurde so auf unsere Haarpracht geachtet wie heut zu Tage. Die Möglichkeiten sich auf diesem Gebiet zu verändern sind fast unerschöpflich...Vorrausetzung dafür ist gesundes Haar!


Wichtig ist zum Anfang...Haare sind nur so genannte Hautanhangsgebilde...nur tote Hautschüppchen die lang von unserem Haupt runterhängen...also ist es unsere Aufgabe die Struktur der Haare zu erhalten...was einmal kaput ist kann mal nicht so einfach wieder reparieren...
Mal regelmäßig beim Friseur eures Vertrauens vorbeischauen kann nie schaden! :) 


Für Zuhause gibt es allerhand Mittelchen und Methoden die Mähne unter Kontrolle zu bringen! Gutes Shampoo und eine Spülung ist die Basis für die Pflege! Natürlich gibt es auch paar einfache Hausmittel :)

Eine Haarmaske aus reinem Eigelb versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und baut es von innen wieder auf. Bier schmeckt nicht nur gut, ist auch eine super Spülung...Nach der Wäsche einen großen Schluck über die Haarpracht verteilen und kurz einwirken lassen danach aber nochmal mit Wasser ausspülen. In einen Pumpsprüher gefüllt eignet sich das Bier auch als Haarfestiger. Keine Angst...der Geruch verfliegt auch nach ein paar Minuten.

Güldenes Haar ( sprich blond ) kann mal super mit Kamille pflegen! Getrocknete Kamille mit kochendem Wasser übergießen, den Spaß durchziehen lassen und das Haar damit spülen...diese Pflege erhält die natürliche Haarfarbe und wirkt auch beruhigend auf gereizte Kopfhaut. 
Mit Rote-Bete-Saft können Rotschöpfe ihre Farbpracht unterstützen...

Allgemein ist auch noch zu sagen einen Hitzeschutz beim Styling zu verwenden, damit das Haar keine Schaden erleidet!


Viel Spaß beim Waschen und Pflegen! :)

Eure Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen